Juapaka Banjali - genannt Zucker oder Zuckermaus
... und NEIN (sagt Frauchen ganz oft zu mir. Was das wohl bedeuten soll? Heiße ich so?)

geb. am 13.11. 2010 - black-silver classic/ white

Banjali ist nun also meine erste eigene Nachzucht, die ich behalte. Irgendwie hat sie sich schnell in mein Herz geschlichen.
Dieses kleine Püppi, was es sooo faustdick hinter den Ohren hat, braucht eigentlich gar keinen Namen. Hören tut sie jedenfalls nie - zumindest nicht, wenn sie hören soll. Das hat sie auf keinen Fall von ihren Eltern, die wackeln zumindest noch mal mit dem Ohr, wenn man mit ihnen spricht.
Und auch sonst setzen sich offenbar die Gene von den weiteren Vorfahren durch. Banjali ist ausgesprochen munter, um nicht zu sagen recht wild und sehr unerschrocken. Vor nichts hat sie Respekt, selbst vor Perle macht sie kein HALT. Und auch das Schmusen (natürlich nur wenn sie Zeit hat) funktioniert eine Nummer doller.
Nun bin ich sehr gespannt, wie sie sich weiter entwickelt. Die Füße sind dick, der Schwanz ist lang, wie es sein soll und fliegt wie eine überdimensionierte Fahne hinter ihr her, weil er so viel Fell hat. Ihre Zeichnung ist wunderschön und klar. Wollen mal hoffen, dass es so bleibt.
Einzig die Öhrchen könnten ein bisschen enger gesetzt sein. Auf den Fotos sieht es zumeist schlimmer aus als in natura, da sie die Eigenart von Mammi und Opi übernommen hat und gerne die Ohren zur Seite hängen lässt ... seufz ... aber irgendwann bekomme ich das Ohrenbild, was ich möchte....
Nun warten wir mal ab, wie es so mit ihr weitergeht und freuen uns einfach über das muntere Katzenkind und ihren Schabernack.

Banjali hat sich mittlerweile zu einer kleinen Dame entwickelt und durfte im Herbst 2012 erstmals ihre Qualitäten als Mutter beweisen. Ende November hat sie drei wunderbare Kinder zur Welt gebracht und alles mit Bravour gemeistert. Ich bin stolz auf dich meine Maus!

In der folgenden Tabelle finden sich die Gesundheitsdaten:

HCM ( (Hypertrophe Kardiomyopathie) - Gentest MYPBC3 Mutation 1 (Myers)   negativ (über die Eltern / by the parents)
SMA (Spinale Muskelatrophie)   negativ (über die Eltern/ by the parents)
PKD (Polycystic Kidney Disease - Polyzystische Nierenerkrankung) 20. April 2012 - Kleintierzentrum Harsefeld -Dr. Mischke frei/ free
HD (Hüftgelenksdysplasie) 28. April 2012 Normal (R)/ Normal (L)
PK-Mangel (PK Deficiency) 28. Februar 2013 n/n (über die Eltern/ by parents)
PL (Patella Luxation) 13. April 2012 normal (beide Seiten/ both sides)
HCM - Ultraschall/ HCM Echo 20. April 2012 - Kleintierzentrum Harsefeld - Dr. Mischke negativ zum Zeitpunkt der Untersuchung / at the time of examination
  15. Oktober 2014 - Kleintierzentrum Harsefeld - Dr. Mischke negativ zum Zeitpunkt der Untersuchung / at the time of examination
  17. Februar 2016 - Kleintierzentrum Harsefeld - Dr. Mischke negativ zum Zeitpunkt der Untersuchung / at the time of examination


Hier geht es zum Stammbaum von Banjali

Stammbaum/ Pedigree

Banjali Aug 2014 - 3 3/4 Jahre

Banjali Aug 2014

Mai 2012

März 2012

Dez. 2011

Seifenblasenspiele

1/2 Jahr

Wenn die Tochter mit dem Papa....

14 Wochen

Erste Anzeichen mit 6 Wochen für: Feger!