Juapaka Malaikah

Malaikah bedeutet Engel - ich fürchte jedoch, wir müssen ein "B" vor den Engel setzen

geb. am 29.10.2020 - black tabby classic -

Malaikah
ist eine Tochter von unserer Damina - genannt Minimee (siehe Ehemaliegen-Treff). Sie ist in einer sehr dramatischen Geburt Ende Oktober 2020 zusammen mit vier Geschwistern geboren, von denen leider nur drei überlebt haben. Nach dieser Geburt war klar, dass es keine weitere Mutterschaft von Minimee geben wird und so sind die beiden Mädchen erstmal geblieben, um zu schauen, wie sie sich entwickeln. Malaikah hat sich dann als "diejenige welche" herausgestellt und so planen wir nun, nachdem alle zuchtrelevanten Checks erfolgreich absolviert wurden, mit ihr in 2022 ihren ersten Wurf mit dem Fun. Ich hoffe sehr, dass sie die Geburtsprobleme von ihrer Mutter nicht vererbt bekommen hat.

Malaikah ist eine eher kleine Katze mit 4,5 kg und ihrem Vater Coonity Umbrian wie aus dem Gesicht geschnitten. So eine Ähnlichkeit ist wirklich erstaunlich. Sie ist eine äußerst neugierige und energische kleine Dame, die sehr genau weiß, was sie möchte. Dazu gehört, dass sie dreimal unsere Gartensicherung überwunden hat, was in den vergangenen 10 Jahren niemand geschafft bzw. probiert hat. Die Konsequenz ist, dass wir nun auch einen Weidezaun installiert haben, den sie bisher nicht überwunden hat. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt. Zur Ehrenrettung muss man sagen, sie ist immer alleine wieder nach Hause gekommen, aber hat mich um Jahre altern lassen....

Ich muss nun einen Traum aufgeben und werde Mailaikah kastrieren lassen. Sie wurde insgesamt 4x von zwei unterschiedlichen Katern gedeckt, nimmt aber nicht auf bzw. kann die Babies nicht halten. Da organisch alles gesund ist, keine Keime zu finden sind und eine Gelbkörperhormongabe auch nicht hilft und ich der Auffassung bin, dass die Natur meist besser weiß, was für sie gut ist, werde ich mich diesen Hinweisen beugen und sie nicht weiter mit ihrer Potenz belasten. Wenn möglich soll mein schönes Mädchen bei uns bleiben, mal schauen, ob das möglich ist. Wenn nicht, so werde ich einen guten Platz für sie suchen. Nun bin ich erstmal nur traurig, dass ich diesen wunderbaren Stammbaum nicht fortführen kann :-(



HCM (Hypertrophe Kardiomyopathie) - Gentest MYPBC3 Mutation 1 (Myers) 29. Oktober 2020 negativ (über die Eltern / by the parents)
SMA (Spinale Muskelatrophie) 29. Oktober 2020 negativ (über die Eltern/ by the parents)
PKD (Polycystic Kidney Disease - Polyzystische Nierenerkrankung) 05.November 2021 - Kleintierzentrum Harsefeld - Dr. Mischke negativ
HD (Hüftgelenksdysplasie) September 2021 Vorröntgen sieht sehr gut aus, pawpeds Gesundheitsprogramm Auswertung folgt
PL (Patella Luxation) September 2021 nicht feststellbar
PK-Mangel (PK Deficiency) 29. Oktober 2020 n/n über die Eltern/ by the parents
HCM - Ultraschall / HCM Echo 05. November 2021 - Kleintierzentrum Harsefeld - Dr. Mischke negativ zum Zeitpunkt der Untersuchung/ negative at the time of examination
     


Und hier geht es zum Stammbaum:

Stammbaum/ Pedigree