Florian

auch Flori genannt - ist im Sommer 1980 bei mir eingezogen. Endlich ging mein Herzenswunsch in Erfüllung - ich hatte einen Kater. Ein Bauernhofkater in schickem grau-schwarzem Tigerlook. Und wie es sich (eigentlich) für einen Bauernhofkater wohl gehört -er hatte einen unbändigen Freiheitsdrang. Nachdem er kastriert war, ließ dieses Bedürfnis leider auch nicht nach, so dass ich ihn schweren Herzens habe ziehen lassen. Er zog vom Obergeschoß ins Erdgeschoß zu meiner Mutter - dort gab es eine Terrassentür, die in die große weite Welt führte. Wir hatten eine Vereinbarung: Nachts kommt er nach Hause. Das klappte fast immer - einzige Ausnahme waren laue Sommernächte. Nach vier Jahren geschah dann in so einer Nacht das Unvermeidliche. Er kam nicht wieder. Das schlechte Bauchgefühl verstärkte sich, als wir wenige Tage später zur Kenntnis nehmen mussten, dass an dem Wochenende viele Katzen verschwunden sind. Ich hoffe sehr, er musste nicht allzu sehr leiden. Seufz... seitdem darf keine meiner Katzen mehr in ungesicherten Freilauf.
Leider gibt es nur wenige Fotos von Flori und wenn, sind sie schon arg vergilbt. Aber eines habe ich doch noch gefunden....