Juapaka Kyara - kastriert/ neutered

Kyara bedeutet: die Strahlende

geb. am 03. August 2020 - red-silver- mackerel/ white mit sogenanntem "Merle-Effekt"

Kyara ist als eines von fünf Kindern von Ishanti und Fun - einer Verpaarung, die nie stattfinden sollte, geboren ... Es macht also null Sinn, sie zu behalten. Aber.... seufz... ja, erstens hat sie mich um den Finger gewickelt und zweitens hatte ich wirklich große Angst, dass es mit Ishanti keinen weiteren Wurf geben könnte und ich dann die tollen Marala-Linien verliere. Und dieser spannende "Merle-Effekt" war ein dritter Grund, sie nicht abzugeben. Dieser Merle- Effekt, der so gar nichts in den Auswirkungen mit "Merle" bei Hunden zu tun hat, sondern lediglich eine inkomplette Durchzeichnung von Silber ist, ist wirklich spannend und da habe ich Lust, weiter mit zu züchten.

Aber erstmal musste Kyara natürlich durchgecheckt werden, ob sie überhaupt zuchttauglich ist. Das ist sie nun und damit ist die Grundvoraussetzung schon mal gelegt.
Deutlich schwieriger gestaltet sich das Thema Verpaarungspartner. Hier sind wir noch nicht so auf dem richtigen Pfad angekommen und es kann durchaus sein, dass Kyara dieses Jahr nicht mehr zum Zuge kommen wird. Wir werden sehen, was die Zeit so ergibt.

Bis dahin erfreue ich mich an diesem unkomplizierten Mädchen, die viel Spaß mit den anderen Youngstern hier hat.

Leider hat sich herausgestellt, dass Kyara in helle Panik gerät, wenn ein netter Junge etwas von ihr möchte. Daher habe ich mich entschlossen, sie zu kastrieren. Und ganz überraschend hat sie auch schon ein wunderbares neues Zuhause gefunden und wird im Dezember 2022 ausziehen. Ich freue mich sehr über diese überraschende Konstellation.

HCM (Hypertrophe Kardiomyopathie) - Gentest MYPBC3 Mutation 1 (Myers) 03. August 2020 negativ (über die Eltern / by the parents)
SMA (Spinale Muskelatrophie) 03. August 2020 negativ (über die Eltern/ by the parents)
PKD (Polycystic Kidney Disease - Polyzystische Nierenerkrankung) 05. November 2021 - Kleintierzentrum Harsefeld - Dr. Mischke negativ
HD (Hüftgelenksdysplasie) 03. Mai 2021 - Vorröntgen sieht gut aus, Auswertung durch pawpeds-Gesundheitsprogramm folgt
PL (Patella Luxation) 03. MAi 2021 nicht feststellbar
PK-Mangel (PK Deficiency) 03. August 2020 n/n über die Eltern/ by the parents
HCM - Ultraschall / HCM Echo 05. November 2021 - Kleintierzentrum Harsefeld - Dr. Mischke negativ zum Zeitpunkt der Untersuchung/ negative at the time of examination
     


Und hier geht es zum Stammbaum:

Stammbaum/ Pedigree