Juapaka Edinah - hier werde ich nur Dini gerufen

- Kastratin / Neuter

geb. 07. Dezember 2012 - black-silver-torbie-mackerel

Dini hat schon aus der Wurfkiste heraus Ihren Charme versprüht, hat mich angehimmelt, mir ihr Bäuchlein hingehalten und sehr deutlich gemacht, dass gar nichts anderes in Frage kommt, als hierzubleiben. Na ja - wenn es denn so sein soll :-)...
Dini hat ziemlich viel Ähnlichkeiten mit Ihrer Mammi, ist ebenfalls eine kleine Rennmaus - na klar und Küken frisst sie auch :-)

Nun warten wir mal ab, was sich so tut. Das erste Mal gerollt hat sie auch schon - ein frühes Fraulein.... nun heißt es aber abwarten, was die Gesundheitsuntersuchungen im Winter ergeben und dann schauen wir weiter. Erste Ideen habe ich schon, aber das ist Zukunftsmusik.

Leider ist Dini bis heute nicht Mutter geworden. Sie ist ein kleines Fräulein Ungeduld, wenn der Kater nicht schnell genug ist, lässt sie sich einfach umfallen. Daher hat es bisher nicht geklappt. Nun müssen wir mal überlegen, wie lange sie noch Zeit bekommt. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben :-)

01. Mai 2019 -
die Dini ist nun im Dezember 2018 sechs Jahre alt geworden und immer noch nicht Mutter geworden. So muss ich akzeptieren, dass es nicht sein soll und habe sie Anfang Februar 2019 kastrieren lassen. Es tut mir in der Seele weh, ich hätte wirklich gerne von ihr Nachwuchs gehabt, aber als Züchterin bekommt man nicht immer das, was man sich wünscht.

Update 21. März 2020 - die Dini ist nun ausgezogen und mischt jetzt in Trittau zusammen mit Fiete den Haushalt auf. Mach's gut süße Schnecke


In der folgenden Tabelle finden sich die Gesundheitsergebnisse:

HCM (Hypertrophe Kardiomyopathie) - Gentest MYPBC3 Mutation 1 (Myers) 07. Dezember 2012 negativ (über die Eltern / by the parents)
SMA (Spinale Muskelatrophie) 07. Dezember 2012 negativ (über die Eltern/ by the parents)
PKD (Polycystic Kidney Disease - Polyzystische Nierenerkrankung) 01. Oktober 2013 - Kleintierzentrum Harsefeld - Dr. Mischke negativ
HD (Hüftgelenksdysplasie) 17. März 2014 normal (R) / normal (L)
PL (Patella Luxation) 07. März 2014 Grad 1 (geringe Ausprägung/ low manifestion)
PK-Mangel (PK Deficiency) 07. Dezember 2012 n/n über die Eltern/ by the parents
HCM - Ultraschall / HCM Echo 01. Oktober 2013 - Kleintierzentrum Harsefeld - Dr. Mischke negativ zum Zeitpunkt der Untersuchung / at the time of examination
  20. April 2015 - Kleintierzentrum Harsefeld - Dr. Mischke negativ zum Zeitpunkt der Untersuchung / at the time of examination


Und hier geht es zum Stammbaum:

Stammbaum/ Pedigree

Dini Sylovester 2018


Weitere Fotos finden sich ab Geburt unter "Die Zwerge" E-Wurf

Dini ... keine Lust... Aug 2014

7 Monate

immer mittendrin