Mahescha Palesa of Juapaka - genannt das Lieschen, Lisi, Isi - sie weiß noch nicht genau, worauf sie hören möchte

geb. am 30. März 2019 -
black-tabby-classic/ highwhite


Palesa bedeutet auf afrikanisch ' die Blume'. Und wie eine Blume, die unerwartet aus der Erde lugt, kam sie daher und bereichert unseren Haushalt. Zwar habe ich immer schon mal auf der Homepage von Heike und Markus geschaut, aber immer war es nicht die vermeintlich richtige Verpaarung oder irgendwas anderes passte grad nicht. Und diesmal.... oh Schreck - oh nein wie süß - oh jeh - ich bin total verliebt in dieses weiße kleine Wesen mit den fünf schwarzen Flecken. Ist das ein Mädchen? Auf facebook sagte jemand, die Kitten seien Holsteiner Kühe... haha, das passt dann ja, zu uns als Schleswig-Holsteiner. Und so habe ich mal ganz vorsichtig angefragt und siehe da, es ist ein Mädchen.... so herzig, so zauberhaft, so keck und gleichzeitig gaaanz lieb. Erst dachten wir, dass es ein kleines VAN-Mädchen ist, aber bei meinem Besuch Ende Mai in der Eifel zeigt das Kind doch mit einem Mal ein Tabby-Muster. Inzwischen sind wir sicher, dass es ein classic tabby ist.

So danke ich Heike und Markus von ganzem Herzen für ihr Vertrauen in uns und dass sie ihre erste Zuchtkatze, die sie verkaufen, ausgerechnet mir anvertraut haben. Ich verspreche, ich passe gut auf das Lieschen auf. Vielen Dank Ihr Zwei.
Nun mischt das Kind hier die J-Jungs auf, die fleissig mit ihr toben, hat innerhalb kürzester Zeit ihre Vorliebe für Fleisch entdeckt und wächst und gedeiht und genießt ihre Jugend, wie es sein soll.


Hier geht es zu den Ergebnissen der Gesundheitsuntersuchungen:

HCM (Hypertrophe Kardiomyopathie) - Gentest MYPBC3 Mutation 1 (Myers) 11. Juli 2019 negativ
SMA (Spinale Muskelatrophie) 11. Juli 2019 negativ
PKD (Polycystic Kidney Disease - Polyzystische Nierenerkrankung) 21. Februar 2020 - Kleintierzentrum Harsefeld - Dr. Mischke negativ
HD (Hüftgelenksdysplasie) 21. Februar 2020 Auswertung folgt
PL (Patella Luxation) 21. Februar 2020 - Kleintierzentrum Harsefeld - Dr. Mischke links Grad 1/ rechts Grad 0
PK-Mangel (PK Deficiency) 11. Juli 2019 n/n
HCM - Ultraschall / HCM Echo 21. Februar 2020 - Kleintierzentrum Harsefeld - Dr. Mischke negativ zum Zeitpunkt der Untersuchung/ at time of examination
  25. Februar 2022 - Kleintierzentrum Harsefeld - Dr. Mischke negativ zum Zeitpunkt der Untersuchung/ at time of examination
  12. Februar 2024 - Kleintierzentrum Harsefeld - Dr. Mischke negativ zum Zeitpunkt der Untersuchung/ at time of examination


Hier geht es zum Stammbaum:

Stammbaum/ Pedigree

Lieschen Sept 19

lieschen

Lieschen